mirwal.de

 my Video's 

 my Musik's 

 Links Tip's 

a

Animationssound




Habe eine kleine Animation mit Blender erstellt.
Hierfür habe ich Blender, ein wahnsinnig fähiges Open-Source-3D-Programm benutzt.
Man kann sehen wie ich einen Würfel fallen lasse, und zu dem das Ganze mit licht versuche in Szene zu setzen.


Animationssound II




Der Clip Animationssound wurde noch einmal unter die Lupe genommen. Da mir Animationssound von der Helligkeit nicht gefallen hatte musste ich halt noch einmal ran.

Info

Habe mal ein bisschen mit Blender Experimentiert, und muss sagen:

Es ist leichter als man denkt. Nach ein bisschen Übung fallt auch schon ein Würfel vom Himmel. Die Handhabung in Blender ist etwas gewöhnungsbedürftig, da Blender sich nicht an Standards hält. Z.B.: Objekte mit der Rechten Maustaste anwählen oder Menü mit der Leertaste aufrufen.

Aber ich möchte es jetzt nicht mehr missen. Anrechnen möchte ich an dieser Stelle noch, das man viel mit Tasten-Kürzel arbeiten kann und die Orientierung im Sinne des 3D sehr Übersichtlich bleibt.

Cover
Bild1

Bild2

desing by Mirwal